Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4. NW RV Wanderrudertreffen beim RC Borussia Rheinhausen

24 September Ganztägig

Kern der Veranstaltung ist die Fahrt von drei Kirchbooten von Leverkusen nach Duisburg. Wir starten mit den Kirchbooten bei km 701,2 r  beim Motor-Yacht-Club-Leverkusen Tonne 701 e.V., Rheinallee 1, 51373 Leverkusen. Mit einem kurzen Zwischenstopp In Neuss oder Düsseldorf geht es dann 74 km den Rhein abwärts bis km 775 zum RC Borussia Rheinhausen. Bei ungünstigem Wasserstand evtl. bis zur Ruhrmündung um dort auszusetzen.

Ausklingen lassen wollen wir den Tag dann mit einem gemütlichen Beisammensein bei den Ruderfreunden in Rheinhausen. 
Alle NWRV Vereine, vor allem aber die Anliegerverein, sind herzlich eingeladen zu uns zu stoßen und die Kirchboote mit eigenen Booten zu begleiten.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch einige Ruderplätze für Ruderer aus anderen Vereinen frei.

Insgesamt können wir 32 Ruderplätze in den Kirchbooten anbieten. Die Kosten pro Platz setzen sich aus der Bootsmiete und den Kosten für den Bootstransport zusammen und belaufen sich pro Ruderplatz auf 20 €.

Die Teilnahme an der Fahrt in vereinseigenen Booten wird durch die Vereine selbst organisiert. Hier werden die Kosten auch direkt über die Vereine abgerechnet. Gern versuchen wir auch hierfür Ruderplätze zu vermitteln.

Die An- und Abreise nach Leverkusen bzw. von  Duisburg Rheinhausen kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen und ist durch die Teilnehmer selbst zu organisieren.

Die Anmeldungen für die Plätze im Kirchboot erfolgen bitte über das Portal des NWRV. Unter Termine und Lehrgänge findet Ihr den Button zur Anmeldung.

RCB Bootshaus

Fährstr. 27
Duisburg, NRW 47228 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top