Sie sind hier
Home > News > RCB beim Tag des Wassersports

RCB beim Tag des Wassersports

RCB beim Tag des Wassersports

Am ersten Samstag nach den Sommerferien findet traditionell der „Tag des Wassersports“ am Toeppersee statt. Die Einladung erfolgt über den Stadtsportbund, Austragungsort ist seit vielen Jahren das Clubgelände der Brettsegler, der zeitgleich sein Sommerfest ausrichtet. Von daher ist für das leibliche Wohl in vollem Umfang gesorgt.

Den Besuchern der Veranstaltung bietet sich die Möglichkeit kostenlos verschiedene Wassesportarten auszuprobieren.

Für uns startete das Event am 02.09.2017, morgens um 11.00 Uhr am Bootshaus um Boote und Zubehör zu verladen. Zusammen mit den Kanuten des WSVR ging es dann los zum Toeppersee. Dieses Jahr bauten wir für unsere Vereine einen gemeinsamen Pavillon auf. Obgleich die Veranstaltung offiziell von 14:00 Uhr bis 18.00 Uhr läuft waren die ersten Boote schon ab 13:00 Uhr auf dem Wasser, gerudert wurde bis in den Abend. Um 20:00 Uhr waren die Boote wieder im „Stall“

Wir konnten einige Probanten begrüßen und auf einer Tour auf dem Toepper begleiten, um ihnen den Rudersport schmackhaft zu machen.

Abwechselnd begleiteten wir unsere Gäste, während es sich die übrigen am und im Pavillon am Seeufer gemütlich machten.

Insgesamt war es mal wieder eine schöne Tagesveranstaltung bei super Wetter und unmittelbarer Nähe zu unserem Bootshaus.

Schreibe einen Kommentar

Top