Sie sind hier
Home > News > Anrudern beim RCB

Anrudern beim RCB

Anrudern beim RCB

Die offizielle Rudersaison 2015 hat für den RCB begonnen. Am Sonntag, dem 22.03., trafen wir uns um 8.00 Uhr am Bootshaus, um anschließend 40km von Neuss nach Rheinhausen zu rudern. Uns 13 Aktive begleitete durchwachsenes Frühlingswetter, ruhiges Wasser und wenig Schifffahrt, aber viel Wind. Zum Pausieren war es deutlich zu kalt und windig. Trotz des Durchruderns benötigten wir gut 3,5 Stunden, um an unserem Steg zu landen.

Nach dem Rudern trafen wir auf die übrigen Mitglieder, die zum Anruderfrühschoppen gekommen waren. Nach einer kurzen Rede unseres Vorsitzenden Dieter Woidt und dem Hipphipp-Hurra zum Saisonstart ging es dann zur obligatorischen Erbsensuppe mit Bockwurst. Gegen 15.00 Uhr war das Anrudern zu Ende.

Ab jetzt wird wieder regelmäßig auf dem Rhein gerudert. Und zwar dienstags um 17:00 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr.

Wir waren dabei:
Kathi, Sille, Eva, Lothar, Karl-Hermann, Sven, Jürgen, Udo, Friedhelm, Herbert, Carsten, Stoppi und Dirk

Top