Sie sind hier
Home > News > Jubilarfrühschoppen im RCB 2019

Jubilarfrühschoppen im RCB 2019

Jubilarfrühschoppen im RCB 2019

Was in 2018 als Versuch gestartet wurde, etabliert sich langsam zur „Traditionsveranstaltung“, nämlich die Vereinsehrungen im Rahmen eines Jubiläumsfrühschoppens vorzunehmen. Dieses Jahr war es am 30.06. soweit.

Die Mitglieder und besonders alle zu Ehrenden waren eingeladen und trafen mit Freunden und Familie gegen 11:00 Uhr im Bootshaus ein. Passend zum Anlass zeigte sich das Wetter von der besten Seite, sodass die Feierstunde im Freien auf der Terrasse stattfinden konnte. Der Vereinsvorsitzende Dirk Woidt hielt die Jubiläumsrede und fand für jeden einzelnen die passenden Worte zur Ehrung.

Er überreichte Bernd Gehrke die Ehrennadel und Ehrenurkunde des DRV für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Danach bekam Jürgen Kühne die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im RCB.

Im Anschluss an diese Ehrungen überreichte Dirk Woidt, in Funktion des Wanderruderwartes, die Fahrtenabzeichen an die letztjährlichen Erfüller.

Und dann gab es noch eine kleine Überraschung. Thomas Kuinke wurde für den Erhalt des Äquatorpreisen besonders gratuliert. Er erhielt symbolisch einen kleinen leuchtenden Globus als Geschenk vom Verein.

Nach allen Ehrungen und Reden und offiziellen Formalia lud das Küchenteam dann zu einem kleinen Snack ein. Beim Essen blieb dann allen genügend Zeit sich in gemütlicher Runde auszutauschen. Gegen 16:00 Uhr der Frühschoppen samt Feierstunde dann langsam zu Ende.

Allen geehrten an dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“ und ein dreifach kräftiges „Hipphipp – Hurra!“

Top