Sie sind hier
Home > News > Ruderclub ehrt langjährige Mitglieder

Ruderclub ehrt langjährige Mitglieder

Ruderclub ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen eines Frühschoppens ehrte der Ruderclub Borussia Rheinhausen am vergangenen Sonntag seine langjährigen Vereinsmitglieder. Gut 30 Gäste waren anwesend, um die 60-jährige Mitgliedschaft des Ehrenvorsitzenden Heinrich Winnebald und Reinhard Herbrigs, die 40-jährige Mitgliedschaft Hans-Jürgen Alberts und Reimund Timps und die 25-jährige Mitgliedschaft von Gabi Kawaters-Domres und Petra Mathes zu würdigen. Der Vereinsvorsitzende Dieter Woidt hob hervor, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, einer Sache so viele Jahre treu zu bleiben und dass man sich als RCB-Mitglied wohl eher von seinem Ehepartner scheiden ließe als dem Verein den Rücken zu kehren. Eine besondere Ehre wurde Reinhard Herbrig zuteil, der auf 45 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken kann und seit 35 Jahren Schriftführer ist. Sein ehemaliger Berufsschullehrer und Vereinsmentor Helmut Hagemann, selbst seit über 60 Jahren im Ruderclub, hielt die Laudatio und erinnerte an seinen rudersportlichen Werdegang. Nach dem offiziellen Teil wurden in gemütlicher Runde noch viele Erinnerungen an gemeinsame Rudererlebnisse ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar

Top