Anrudern beim RCB

Anrudern beim RCB

Die offizielle Rudersaison 2016 hat für RCB begonnen. Am Sonntag, den 10.04.2016 trafen wir uns um 8.00 Uhr am Bootshaus um anschließend 40km von Neuss nach Rheinhausen zu rudern. Uns 9  Aktive begleitete anfangs bewölktes, später sonniges Frühlingswetter. Dazu leichtes Hochwasser und leichter Gegenwind und viel Schifffahrt. Zum Pausieren fanden wir auf dem Wasser mehrfach Zeit Und trotz der Pausen erreichten wir nach gut 3 1/4 Stunden unsren Steg.

Nach dem Rudern trafen wir auf die übrigen Mitglieder, die zum Anruderfrühschoppen gekommen waren. Nach einer kurzen Rede unseres Vorsitzenden Dieter Woidt und dem Hipphipp-Hurra zum Saisonstart ging es dann zur obligatorischen Erbsensuppe mit Bockwurst. Gegen 15:00 Uhr war das Anrudern zu ende.

Ab jetzt wird wieder regelmäßig auf dem Rhein gerudert. Und zwar dienstags um 17:00 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr.

Top