Sie sind hier
Home > News > Anrudern beim RCB

Anrudern beim RCB

Anrudern beim RCB

Die offizielle Rudersaison 2018 hat für den RCB begonnen. Am Samstag, den 21.04.2018, trafen wir uns um 8:30 Uhr am Bootshaus, um anschließend mit drei Booten stromauf zu rudern. Wir hatten beste Ruderbedingungen. Der Wasserstand des Rheins war leicht gefallen, sodass wir die Kribben ausrudern konnten.

Nach etwas über 2 1/2 Stunden hatten wir 20 bzw. 25 Kilometer zurückgelegt und landeten wieder am Bootshaus.

Gleich geht es los! Das Wetter passt.
Pause auf dem Wasser gegenüber der Roos.
Wir waren dabei

Nach dem Rudern trafen dann auch weitere Mitglieder zum Anruderfrühschoppen ein. Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden Dirk Woidt und dem obligatorischen Hipphipp Hurra zum Saisonstart ging es dann zum 2.Teil des Anruderns.

Höchste Konzentration an der Wurst!

Zu essen gab es dieses Jahr, gegen alle Tradition, Grillwurst und Salat und eben keine Erbsensuppe. Dafür wäre es auch viel zu warm gewesen.

Gegen 15:00 Uhr war das Anrudern zu Ende.

Ab jetzt wird wieder regelmäßig auf dem Rhein gerudert. Und zwar dienstags um 17:00 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Top