Sie sind hier
Home > News > Barkentour auf der Weser 2018

Barkentour auf der Weser 2018

Barkentour auf der Weser 2018

Vom 31. Oktober bis zum 4. November 2018 ging es mit der Barke „Hessen“ auf die Weser. An Bord waren 12 Borussinnen und Borussen.

Die Anreise erfolgte am ersten Tag nach Hannoversch-Münden wo am nächsten Morgen die Barke übernommen wurde. Die erste Etappe zog sich über 80 Kilometer bis Holzminden. Weniger kilometerträchtig waren die 2. Etappe bis Hameln und die 3. Etappe bis Minden. Ein Fahrdienstwechsel wurde täglich nach etwa der Hälfte der Strecke durchgeführt. Trotz Frost am frühen Morgen in Hameln war das Wetter (auch durch die fantastische Verpflegung an Bord) gut auszuhalten. Auch das Niedrigwasser, dass einige Stegsperrungen mit sich brachte, hat dem Ablauf nicht geschadet. An den Abenden gab es jeweils ein gemütliches Beisammensein mit einer guten Kombination aus Essen gehen, liefern lassen und Selbstgekochtem. Am letzten Tag wurde die Barke noch zur besten Bootsslipstelle gerudert und zurück nach Hannoversch-Münden gefahren. Nach einem kurzen Imbiss erfolgte die Rückkehr nach Rheinhausen.

Mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Top