Sie sind hier
Home > News > Oktoberfest 2018 im RCB

Oktoberfest 2018 im RCB

Oktoberfest im RCB

Typisch bayrisch und selbstgemacht

Jedes Jahr überlegen wir aufs Neue, wie wir unser jährliches Vereinsfest veranstalten sollen. Ob als Frühlingsfest, Sommerfest oder wie auch immer. Abhängig davon, wie und wann die Rudertouren und Ferien über die Saison verteilt liegen. Für 2018 hatten wir uns zu einem Oktoberfest entschieden. Ein echter Volltreffer, wie sich zeigen sollte.

Originale aus Bayern?

Das Orgateam hatte für den 6.10. um 19:00 ins Bootshaus eingeladen. 55 Gäste kamen. Sowohl wir vom RCB, als auch Freunde und Familienangehörige. Den Gästen war freigestellt in Tracht oder in Zivil zur Feier zu kommen. Das Bootshaus hingegen war weiß-blau geschmückt, die obligatorischen Tische im Tagesraum mussten Festzeltgarnituren weichen, die Musik war dem Oktoberfest angemessen, im Ausschank gab es Festbier und zu essen gab es ein typisch Bayrisches Buffet. Bei bester Stimmung wurde bis kurz nach 02:00 Uhr gefeiert. Ein wirklich gelungenes Vereinsfest, dass so in der Form durchaus Wiederholung finden kann. Von allen Gästen gab es positive Resonanz.

Die Fotowand hat nicht gefehlt

 

 

 

 

 

Ein Dank an dieser Stelle allen, die maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben. Ob beim Schmücken, Einladen, Zapfen, Bedienen Kochen oder Aufräumen!

Top