Sie sind hier
Home > News > Borussen auf Wesertour

Borussen auf Wesertour

Borussen auf Wesertour

Der Ruderclub Borussia Rheinhausen war vom 20.08. – 21.08. für 2 Tage mit 8 Aktiven zur Wanderrudertour auf der Weser unterwegs. Endlich wurde der Wunsch der Ruderer erfüllt, im Sommer zur Weser zu fahren.

Die Strecke von 124 km führte bei sonnigem Wetter von Reinhardshagen über Holzminden nach Hameln.

Für den ein oder anderen war es neu, die Weserlandschaft in sommerlich grün und blühend zu erleben. So war es auch kein Wunder, dass wir uns auf unseren Etappen viel Zeit ließen, um die Natur zu geniessen und sogar Zeit fanden, in der Weser schwimmen zu gehen.

 

Das Übernachtungsquartier in Holzminden war wie gewohnt klasse. Zum Abschluss des ersten Tages wurde auf der Dachterasse des Bootshauses gerillt. So ersparten wir uns das landfein machen und konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Auch am zweiten Tag von Holzminden nach Hameln, meinte es der Wettergott gut mit uns. Leichter Wind und strahlender Sonnenschein luden zum mehr als gemütlichen Rudern ein.

Schade, dass die Etappe schon in Hameln zu Ende ging.

Für alle Teilnehmer stand am Ende fest, dass eine Sommerfahrt auf der Weser wiederholt wird.

Schreibe einen Kommentar

Top