Sie sind hier
Home > News > Frühjahrsputz rund ums Bootshaus, diesmal aber im Winter!

Frühjahrsputz rund ums Bootshaus, diesmal aber im Winter!

Frühjahrsputz rund ums Bootshaus, diesmal aber im Winter!

Der Frühling naht, bald liegt der Winter hinter uns. Die Grünanlagen rund ums Bootshaus mussten bestellt werden. Wie im letzten Jahr auch, hatten wir mit kleineren Sturmfolgen zu kämpfen. Zudem galt es auch im Bootshaus „klar Schiff“ für die anstehende Saison zu machen.

Am 16.02. trafen wir uns zu dreizehnt, um die Grünanlagen in Ordnung zu bringen, Büsche zurück zu schneiden und rund ums Boosthaus zu harken und zu fegen; sowie im Bootshaus selber aufzuräumen.

Um 9:30 Uhr ging es lost. Einige kümmerten sich um das Aufräumen in den Grünanlagen, andere schnitten die Sträucher vor dem Eingang zurück. Gut, dass der Grünschnitt hinter dem Bootshaus verkompostiert werden kann.

Die Dachrinnen wurden gereinigt und auch die Ölversorgung unserer Heizung wurde erneuert.

Nach knapp drei Stunden war das meiste geschafft. Leo hatte für uns Kartoffelsuppe gekocht. Wer arbeitet darf auch essen. Nach diesem Motto ging es dann nach getaner Arbeit ans Suppe fassen. Dank des hervorragenden Wetters und der geleisteten Arbeit konnten wir hierzu unsere Außenterrasse nutzen.

Wir sind richtig gut voran gekommen. Unser Bootshaus ist in Summe sommerfertig. Der zunächst angedachte Zusatztermin für Mitte März kann entfallen.

Allen Helfern ein dreifach kräftiges: Danke! Danke! Danke!

Top