Sie sind hier
Home > News > Nierstour

Nierstour

Alle Jahre wieder…

…geht es auf zur Niers. Und das traditionsgemäß im Advent. Dieses Jahr waren wir am 10.12. unterwegs. Wie immer starteten wir in Wetten und ruderten die 35 Kilometer bis Kessel.

Um 8:00 Uhr trafen wir uns zu neunt am Bootshaus zum Boote verladen. Tolle Überraschung: Jutta und Michael waren extra zur Nierstour aus Hamburg angereist um winterliche Niederrheinimpressionen zu genießen. Gegen 10:00 Uhr waren beide Boote auf dem Wasser, der erste Teilabschnitt bis zur Schleuse in Wissen konnte gerudert werden.

Nach der kurzen Stärkungspause ging es weiter in Richtung Goch. Jan an der Fähr war das nächste Ziel. Hier hatten wir uns zum Mittagessen angemeldet. Das Essen war wie immer gut. Ewas Deftiges zu Mittag war genau das Richtige zur Vorbereitung auf das letzte Teilstück durch Goch und den Reichswald bis nach Kessel.

Dort kamen wir um 17:00 Uhr an. Es wurde gerade dunkel.

Hinter uns lag eine tolle Fahrt am Niederrhein. Das Wetter war zwar durchwachsen, tat dem Ganzen aber keinen Abbruch

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour de Niers.

Schreibe einen Kommentar

Top