Sie sind hier
Home > News > Wintersonnenwende 2018

Wintersonnenwende 2018

Wintersonnenwende an der Fährstraße

Ab dem 21.12. werden die „Tage“ wieder länger hell; die Nächte werden kürzer. Für die Wassersportler sehr wichtig, da sie dann bald auch wieder nachmittags aufs Wasser können. Allerdings dauert es bis dahin noch ein wenig. Ein Grund zum Feiern ist es alle Mal.

Und so traffen sich wir Ruderer zusammen mit unseren Nachbarn vom WSV Rheinhausen am 21.12. um 17:30 Uhr zum zweiten Mal nach 2017 zu Bratwurst und Glühwein am Bootsplatz des RCB. 40 Gäste waren gekommen, um das länger werden der Tage zu begrüßen. Gesellig wurde bis 23:00 Uhr gefeiert und am Lagerfeuer sinniert.

Ein rundherum gelungener Abend, der so in 2019 Wiederholung finden wird.

Weitere Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

 

Top